FFR 372

Heimatverein

Das Hagener Wappen gedruckt.

Plastik des Hagener Wappen in seiner Urform

Oben rechts: Der erste Entwurf des Hagener Wappens von Bernhard Gewers aus den 70er Jahren.

 Dieser erste Entwurf wurde wegen der damals als veraltet geltenden Ornamente abgelehnt.

Die Ornamente sollten sie die über 900 Jährige Geschichte des Ortes symbolisieren.

 Darüber und über die Gesamtgestaltung des Wappens hatte Bernhard bereits in der Planungsphase gesprochen.

Unmittelbar nach der Ablehnung, es war ein Heiligabend-Vormittag besuchte uns Bernhard und

schenkte uns diesen Betonabguss.

Seit 1965 ist unsere Familie Mitglied des Heimatvereins Hagen am Teutoburger Wald.

Seit 2011 bin ich im Fotokreis des HVH aktiv.

 

Seit Beginn 2018 ist das Fotoarchiv des HVH online. Unter

http://2018.heimatverein-hagen-atw.de/HVH-Bildarchiv2/piwigo

zeige ich dort etliche meiner historischen und aktuellen Fotos.