Ich habe nur die rechte Hand frei bzw. halte ich im Moment den Fotoapparat. Unter dem Kniebrett ist ebenfalls mit Gummiklettband das TM-D710 Bedienteil befestigt.
Darüber rechts die PTT. Links davon der Voicerecorder, mein Stationslog. Die rote Taste auf dem Steuerknüppel ist die PTT für den Flugfunk. Sie sollte auf keinen Fall mit der Afu-PTT verwechselt werden.
Links im Armaturenbrett zeigt der Höhenmesser gerade 5800 ft. Rechts daneben das EFIS-D100 (Electronic Flight Information System)
Hier brauchen nur noch die Ruder-Servos angeschlossen werden, dann habe ich einen Autopilot und die Maschine bleibt beim Schreiben usw. schön auf Kurs und Höhe.
Nach langem experimentieren mit KENWOOD TH-D7E - YAESU VX-8 und ICOM IC-D92E entspricht nun das KENWOOD TM-D710 allen AirMobil-Anforderungen in einem UL.
Wie so oft im Leben, kommt dann manches anders:
Nachdem sie sich zuvor strikt weigerten, entdecken auf einmal meine XYL und 2 unserer Enkel die Fliegerei. Seither ist Schluss mit QSO-fahren und mein altes VX-8 fliegt als APRS-Bake mit.
|